Karnevalsumzug

Schlaraffenland im Riemekeviertel

Am Donnerstag den 08.02.2018 verwandelte sich das Riemekeviertel in ein Schlaraffenland. Denn unter diesem  Motto stand unser diesjähriger Karnevalsumzug. Mit insgesamt 26 Fußtruppen und Wagen marschierten mehr als 500 Kinder, Lehrer und Erzieher bei strahlendem Wetter im Umzug mit. Neben den Klassen unseres Grundschulverbunds waren auch Kindergärten, andere Schulen und der Karnevalsverein Nordborchen Teil der Parade. Auch die Kinderprinzen und die Prinzengarde vom Karnevalsverein Hasi Palau und verschiedene Musikgruppen begleiteten den Umzug.

Drei Tage hatten sich die Kinder im Projektunterricht auf den Umzug vorbereitet und Gemeinschaftskostüme gebastelt. So entstanden Verkleidungen als Lieblingskekse, Smarties, Popcorn oder Schokoriegel. Ein besonderes Highlight erlebten unsere Minijecken wie immer am Kreishaus, wo Landrat Manfred Müller die Kinder begrüßte und Bälle und Kamelle aus dem Fenster warf. Warmer Kakao und 300 Quarkbällchen der Bäckerei Wester´s Backstube sorgten hier außerdem für eine gelungene Pause.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Organisatoren, Sponsoren und allen Helfern die uns beim diesjährigen Karnevalsumzug unterstützt haben!

Zu den Bildern