Kinder singen im Rat

Mittwoch, 20. Dezember 2017 | Stadt Paderborn – Anders als sonst üblich startete die jüngste Ratssitzung am vergangenen Dienstag: Mit weihnachtlichen Liedern stimmten die Mädchen und Jungen der Klasse 4a des Grundschulverbunds Riemeke-Theodor die Ratsmitglieder, Verwaltung und interessierte Bürger auf die nahenden Festtage ein. Die Kinder hatten sich im Vorfeld viel Mühe gemacht und zwei Stücke, ein traditionelles Weihnachtslied sowie einen Gospel, einstudiert. 
Mit silberfarbenen Umhängen und Haarreifen kostümiert und von ihrer Lehrerin Kerstin Warsitz dirigiert präsentierten sie dem Paderborner Stadtrat stolz die einstudierten Lieder und wurden mit viel Applaus belohnt.
Bürgermeister Michael Dreier bedankte sich bei den jungen Sängerinnen und Sängern für ihren Beitrag. Obwohl es bis zum Heiligen Abend noch ein paar Tage dauert, überreichte er jedem Kind bereits ein kleines Präsent und wünschte ihm schöne Weihnachtsfeiertage.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 PaderbornKarte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt

Tel.: 05251 881261
Fax: 05251 882013
E-Mail-Adresse: pressestellepaderbornde