Theaterbesuch

Am Donnerstag, den 15.12.2016 besuchen allen Klassen die Theateraufführung
DER SATANARCHÄOLÜGENIALKOHÖLLISCHE WUNSCHPUNSCH“.
FOTO Meinschäfer

Unterrichtsschluss ist an diesem Tag um 11:30 Uhr. OGS und Betreuung finden wie gewohnt statt.

Inhalt

Für den geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, wird die Luft dünn. Es ist Silvesterabend und die beiden haben nur noch wenige Stunden Zeit, ihr Soll an bösen Taten zu erfüllen. Jedes Jahr müssen Naturkatastrophen, Seuchen und andere Unglücke in rauen Mengen erschaffen werden. Ist das Maß an Untaten nicht erreicht, versteht ihr Chef keinen Spaß. Rabe Jakob und Kater Maurizio werden Zeugen, wie Zauberer und Hexe einen teuflischen Plan aushecken: mit Hilfe des satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsches könnten die beiden ihren Rückstand noch aufarbeiten. Maurizio und Jakob bleiben nur wenige Stunden, um die Katastrophe zu verhindern.

Michael Endes „Wunschpunsch“ gehört zu den Klassikern der Kinderliteratur und ist mit seiner Thematik des Umweltschutzes fast dreißig Jahre nach seinem Erscheinen aktueller denn je.